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BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:26 
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Hi alle,

heute habe ich meinen LRP Z.21R Spec 2 das erste mal zerlegt und konserviert. Die ganzen "Innereien" sehen echt Top aus und das bei einer Laufleistung von 12.5L Graupner RS Titan. Viele behaupten Rizinus hinterlässt irgendwelche Ablagerungen etc. ich sehe irgendwie keine... hier mal die Bilder

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:26 


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:42 
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Beiträge: 131
also ich seh ehrlichgesagt keinen Grund warum ich den Sprit wechseln sollte. Dem Andy sein Motor schaut genau gleich aus und der fährt die gleiche "Pisse". Ich bin mir sicher der Alpha sieht nach 10 Litern genauso aus. Ach und Afterrun wurde auch nie verwendet.


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:48 
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Registriert: Do 25. Okt 2007, 18:02
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Ich fand den Graupner mal überhaupt nicht übel,hatte nur das Problem,die innenliegenden Freilauflager meiner beiden z28 kamen mit dem Rizinus net zurecht.

Gell ,sebb? :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 21:22 
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Registriert: Do 25. Okt 2007, 18:15
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BadMad hat geschrieben:
Ich fand den Graupner mal überhaupt nicht übel,hatte nur das Problem,die innenliegenden Freilauflager meiner beiden z28 kamen mit dem Rizinus net zurecht.

Gell ,sebb? :mrgreen:


Hab keine Motoren mehr mit Freilauf big_aetsch
und ich hab hier mindestens 3 Motoren rum liegen die zwar kaputt sind, aber keine Ablagerungen oder gar Rost ham.


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 21:29 
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Registriert: Do 25. Okt 2007, 18:02
Beiträge: 781
Sebb hat geschrieben:
BadMad hat geschrieben:
Ich fand den Graupner mal überhaupt nicht übel,hatte nur das Problem,die innenliegenden Freilauflager meiner beiden z28 kamen mit dem Rizinus net zurecht.

Gell ,sebb? :mrgreen:


Hab keine Motoren mehr mit Freilauf big_aetsch
und ich hab hier mindestens 3 Motoren rum liegen die zwar kaputt sind, aber keine Ablagerungen oder gar Rost ham.



Ja toll und ich kan Graupner mehr,aber das war is einzige Problem,das der Sprit machte :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 09:04 
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Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:03
Beiträge: 740
Hallo,

jeder soll einfach den Sprit fahren mit dem er kann !

wenns der motor mitmacht warum net ??

und schlecht sieht der nicht aus nach 12,5 litern.

mfg assi

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BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 15:16 
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Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:03
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:lol:

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BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 20:48 
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Registriert: So 27. Apr 2008, 10:30
Beiträge: 331
Wohnort: rödenweiler
hagge,

also ich kann auch nur respekt sagen, wie der motor nach der laufleistung mit rizinus aussieht!!!
-ich hatte eben die erfahrung, das das motoreninnere gerne rost angesetzt hat,
und das der freilauf nach längerer zeit nicht mehr gegriffen hat.
-allerdings kann das mit dem rost auch an den verwendeten materialien vom hersteller zusammenhängen!!

aber allgemein schliess ich mich der aussage von assi an!!!
-jeder soll den sprit wo er will fahren!!!!

gruß´n banzer.

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BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 07:58 
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Beiträge: 105
Servus :)

Ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben:

Das Methanol eine hydrophile Substanz. Dies bedeutet, das Methanol der Umgebung das Wasser entzieht und mit diesem Wasser eine Verbindung eingeht.

Nach dem JEDER Nitor-Sprit Methanol enthält, zieht JEDER Nitro-Sprit Wasser. Deswegen sollen die Kanister auch nicht offen stehen gelassen werden.

Soweit ich mich an meinen Gefahrstofflehrgang erinnere verbrennt Nitro-Sprit unter optimalen Bedinungen rückstandslos zu CO2 und zu Wasser.

Wenn nun im Motor Roststellen entstehen hängt das mit den Methanolresten zusammen, die im Motor nach dem Abstellen verbleiben. Wenn der Motor längere Zeit nich mehr verwendet wird kann es passieren, dass er zu rosten anfängt. Das hängt auch von der Umgebungsluftfeuchtigkeit und anderen Faktoren ab, wie schnell das dann geht.

Auf jeden Fall hat das nichts mit der Rizinusmenge im Sprit zu tun sondern mit dem Methanolanteil.

Fakt ist weiterhin, dass es keinen Sprit mit Aerosynth3 und Rizinus gibt, weil die beiden Öle sich einfach nicht vertragen.

So, ich hoffe ich habe nicht gelangweilt und möchte abschliessend auch noch sagen:

Jeder kann und soll natürlich den Sprit fahren den er für richtig hält.
Die "Spritfrage" wird wohl immer eine "Glaubensfrage" bleiben.

Grüße
Robert


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BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 20:32 
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Registriert: So 27. Apr 2008, 10:30
Beiträge: 331
Wohnort: rödenweiler
hagge,

von wegen gelangweilt!!!!!!!!!!!!!
-etz sind mer mal ein stück schlauer geworden!!!!!!! :lol

besser kann es glaube ich keiner erklären!!!!

gruß´n banzer.

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