So am Sonntag war es wieder soweit die Tanks 8-12 waren fällig.
Wobei der 8te und 9te Tank mit unveränderter Einstellung gefahren wurde, nur dieses Mal nach einer kurzen Warmlaufzeit mit Vollgas. Hierzu muss man sagen, der Motor dreht trotz 15er Glocke locker hoch und ist schnell genug auf den Geraden. Im unteren Drehzahlbereich
t er auch fröhlich an, nur aus dem Drehzahlkeller kommt der Motor recht zaghaft. Das finde ich aber nicht so schlimm, denn dann geht einem nicht ständig das Heck des Autos flöten und man hat mehr Kontrolle.
Tank 10 und 11 wurden zum Feintuning genutz. Hierbei wurde die Hauptdüsennadel nur wenig nach innen gedreht, da die Drehzahl schon ausreichend war. Mit dieser Einstellung wurde der Motor im Ansprechverhalten noch agiler, nur das aus dem Keller-Loch war noch nicht weg. Motor-Temperatur lag immer um die 90°C.
Um einen zweite Meinung wegen dem Keller-Drehzahl-Loch zu bekommen, ist Fazer ein paar Runden gefahren und hat es auch nicht als Tragisch empfunden.
Am meisten hat mir gefallen, dass ich auf den Geraden locker mit godlikes Brushless-Mantis mithalten konnte.
So den letzten Tank fuhr dann Sebb (der Chefmechaniker
), ihm war das Keller-Drehzahl-Loch ein bisschen zu groß, aber wegen den doch kühlerwerdenden Temperaturen wollten wir nichts mehr an der Einstellung verändern.
Ein Phenomen hat der Motor aber, er klemmt jetzt (gefühlt) stärker wie am Anfang?!?
So die erste Bewährungsprobe für den Motor wird das Rennen in Meiningen geben. Danach werde ich noch mal berichten.
nettchen hat geschrieben:
na dann glüch zum wunsch !! sieht aber auch lecker aus.
Ja das fand ich auch, der sieht im Stand schon schnell aus
Felix hat geschrieben:
WILL HABEN
Das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich ihn ja jetzt
(muss aber sagen hab auch lange überlegt, das war schon fast schwäbisch
)