LRC - Forum


Forum der Limes RaCers Hesselberg e.V.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:31
Beiträge: 98
Hi Leute,

wollte mal von euch wissen was ihr so für Backen auf eurer Kupplung fahrt.
Hat zwar jeder seine eigene Philosophie aber genau diese Interessiert mich :)

Alu soll ja länger halten dafür müssen dieser aber ab und an entgratet werden.
Carbon ist wohl etwas günstiger und wartungsfrei.

Was denkt ihr so ?

Grüße Daniel

_________________
Greetz Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 12:21 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 12. Okt 2008, 20:50
Beiträge: 686
Wohnort: BW
Hi,also ich fahr ne Alu-Kupplung,seit Anfang dieser Saison.(LRP)
Meine erste Alu-Kupplung.War im Baukasten dabei.
Konnte beim wechseln der Kugellager(vor 2 Wochen) weder
Verschleiss an den Backen noch noch Riefen an der Glocke feststellen.
Fazit:Bin bisher sehr zufrieden.

Von Carbon allgemein,halt ich im Off-Road Bereich nicht viel.
Gewichtseinsparung ja,aber macht sich das bei uns im Hobby-Bereich
bemerkbar?Fürs Auge taugt es allemal!! :o Wobei man bei der Kupplung
ja nichts sehen kann was innen ist :roll:
Du wolltest wissen was wir drüber denken? Das denke ich. ;)

_________________
Du kannst Leute um dich herum nicht ändern.
Aber du kannst ändern,wer um dich herum ist.


……..und immer FAIR PLAY fairer und gerechter Umgang untereinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 14:45 
Also ich fahre die speed kuplung mit den carbon backen seid 2 Jahren obs ist alles top. Hatte noch nie Probleme und austauschen musste ich auch nie etwas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 17:34 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
He Sneijder,

also ich fahr auch hauptsächlich Carbon. Muss aber auch sagen, das ich keine unterschiede zur Alu-Kupplung bemerkt habe. Die Alu backen sollten eigentlich giftiger sein (greifen härter zu) wie die Carbon.
Ist eine ewige diskussion.
Wenn du bisher Alu-Gefahren bist, kannst ja mal eine Carbon ausprobieren oder andersrum :mrgreen:

Zum Thema Diskussion kannst du auch hier nachlesen

http://www.rcindependent.com/wbb2/threa ... adid=40385

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:31
Beiträge: 98
Danke für den link Elvis.
Ich werde mir wahrscheinlich eine speed 2.5 mit den carbon Backen zulegen. Zur Not kann ich da immer noch auf die Alu umsteigen.
Ich für meinen Teil muss sagen das meine bisherigen Alu Backen nun nach 8l raus mussten. Die Glocke hatte innen tiefe riefen und ist auch nicht mehr zu gebrauchen.

Grüße

_________________
Greetz Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 18:21 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
He ho, Speed ist sicherlich eine gute Wahl. Am besten du legst dir auch noch gleich die passende Glocke von RT zu, die sind zwar nicht ganz billig, aber passen wenigsten genau auf die Speed. :mrgreen:

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:31
Beiträge: 98
Das wird nicht klappen. Da bei losi alles so bescheiden eng verbaut ist muss ich wohl oder übel auf die Glocke vom 5er Mugen umsteigen.

Die andere Alternative wäre ein Motorhalter von Khz für 50€ und ein extrem schräg gestellter Vergaser.

Die Original Losi Glocke wird auch nicht passen da diese einen größeren innendurchmesser hat.

Bin mal gespannt wie sich der OS Max im Truggy macht.

Grüße

_________________
Greetz Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:00 
He Ho da geb Ich doch auch meinen Senf dazu :mrgreen: Ich fahre auch die Speed 2,5 mit Carbon,und mußte auch noch nichts austauschen die letzten 2,5 Jahre,also Ich bin überzeugt von dieser Kupplungmit diesen Belägen!!!! Noch eins wenn Du fragen zur richtigen Combi hast ruf doch mal beim Daniel Reckward an,der ist supernett,hier mal der Link http://www.rmv-deutschland.de/
Gruß Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 20:04 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
Sneijder hat geschrieben:
Das wird nicht klappen. Da bei losi alles so bescheiden eng verbaut ist muss ich wohl oder übel auf die Glocke vom 5er Mugen umsteigen.

Die andere Alternative wäre ein Motorhalter von Khz für 50€ und ein extrem schräg gestellter Vergaser.

Die Original Losi Glocke wird auch nicht passen da diese einen größeren innendurchmesser hat.

Bin mal gespannt wie sich der OS Max im Truggy macht.

Grüße


Ach ja losi, da war was. Aber wie du sicher schon festgestellt hast, gibt es da ja genügend Berichte zum Losi und der Speed Kupplung. Und wenn die die Mugen Glocke fahren, dann wird das schon passen. Ist nur immer schade wenn man durch die falsche Glocke die Kupplung zerstört und sie dann nicht richtig funzt.

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:31
Beiträge: 98
Hab mir mal das Zeug bestellt ich hoffe sehr das es passt und noch vor Sonntag kommt :)

Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Carbon Backen fahren lassen.
Aber wie ihr schon sagtet wird man da sicherlich keinen unterschied bemerken.

Grüße

_________________
Greetz Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer fährt welchen Kanal?
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Burnsi
Antworten: 20
3 Backen Kupplung
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Felix
Antworten: 2
Was fahrt ihr 2010?
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Burnsi
Antworten: 37
Fährt am Sonntag (30.09.) jemand?
Forum: Termine
Autor: Kroker
Antworten: 9

Tags

Auto, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz