ich hab bisher noch keine erfahrungen damit gemacht, weis nur, das der sich an der schulter operieren gelassen hat, und deswegen nock keinen genauen zeitraum sagen konnte, ab, bzw. seit wann er eine pause mit dem kolben-klemmen macht, und wie lange.
falls du da was klemmen lassen willst, frag erst mal bei ihm an, wann er wieder was machen kann, oder würde. der ist auch im indie angemeldet: unter dem namen "malibu" wenn ich es richtig weis. -burnsi weis es sicher.
burnsi hat meines wissens schon erfahrung mit ihm, hat schon was klemmen lassen.
Hy, Wenn dein Motor schon eine Laufzeit hinter sich hat, Klemmen ok, der Motor muß wieder einlaufen ok, und dann kommt es, das Bittere Ende. Neues Hauptlager, Pleul, Kolbenbozen mit Feder, das vordere Lager saut auch schon, und der Vergaser ist von der Kükenführung auch nicht mehr der beste. Sollte dann der Zapfen der Kurbelwelle auch noch eiern ????
Da ist manchmal ein neuer Motor billiger.
Wenn du einen r&b ??? keine Ahnung was für 495,- gekauft hast ok, bei einem Go für 181,- rechnet sich das bestimmt nicht.
Geklemmt worden ist er diese Woche, 18.50 Euro mit Versand. Lagerwechsel hat sich erledigt... Ich hab beim Versuch das Hauptlager zu entfernen (ging nicht raus, 250 Grad Backofen für 30 Minuten) mein Gehäuse und Hauptlager zerstört... Pleuel und Kurbelwellenzapfen haben sehr geringes Spiel da ich das nach 8 Litern schonmal gewechselt habe, neues Pleuel und Kolbenbolzen wird trotzdem nach dem erneuten einlaufen gewechselt, kostet 20 Euro gesamt. Ein neues Gehäuse inkl. Lager kostete mich 60 Euro... Bin nun bei 78,50 Euro, bin nur gespannt ob das Teil auch wirklich wieder einwandfrei läuft...
Kanns leider dieses Jahr nicht mehr testen, da mein Asso atm zerlegt rumsteht und ich auf Teile warte
Zuletzt geändert von Torty am Do 4. Nov 2010, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
ich habe damals meinen picco klemmen lassen. der leif danach 1a, man musster ihn wieder einfahren was etwas länger dauerte. ich habe damals meine kurbelwelle usw. mitgeschickt um sicherzugehen dass das alles noch in ordnung ist bevor ich klemmen lasse. der hat sich das zeugs angeschaut und vermessen, kostete nichts extra.
motor lief 1a danach, ich würde es wieder machen lassen.
Also ich weiß das ist jetzt 3 Jahre her das dass gefragt wurde aber mal für alle die "First-Racing" Googlenund hierher gelangen ich kenne den betreiber von First-Racing persönlich. Er war schonmal Sieger der deutschen Meisterschaft und hat in diesem Berreich echt Ahnung.^^ Das klemmen von Motoren bei Feist-Racing ist also wirklich vertraulich und man muss keine sorgen haben dass der Motor komplett vermurkst zurück kommt. PS: ich habs mit mehrmals klemmen geschafft durch einen LRP Z.21 spec.2 knappe 60 Lieter durchzublasen. Ich kanns nur weiterempfehlen