LRC - Forum


Forum der Limes RaCers Hesselberg e.V.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebbs Nitro Fish 2009 Bericht
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 18:15
Beiträge: 295
Da Burnsi jetzt scho nen Bericht geschrieben hat muss i ja fast auch.(Der is jetzt doch a weng Länger geworden als i wollte)

Also bei mir fing des Woend erst mal mit warten an, da Burns und BadMad wenn ich’s richtig verstanden hab erst mal wenig verschlafen haben und Elvis noch seinen Dad helfen musste. Als dann alle da waren erst mal gemütlich unser „Fahrerlager“ aufgebaut welches ich dann auch gleich zum Schrauben belagert hab, da der Burnsi mir meine neue Bremsscheibe aus 7075er Alu mitgebracht hat.

Training
Als der MTA dann mal wieder Fahrbereit war wollte ich auch gleich mal die ersten paar Testrunden drehen allerdings spielte da der Freilauf vom Roto net ganz mit nach ca. 10 min Kampf lief der Motor dann aber. Nach den Ersten paar Kurven war dann allerdings klar des ich viel zu wenig Bremsleistung hab, also nach zwei drei Runden erst mal wieder in die Box und Bremse nachgestellt was allerdings keine Besserung brachte. Nachdem der Erste Tank dann leer war also erst mal zurück ins Fahrerlager und gekugt was da los isß Ergebnis des Bremsgestänge hackte am Servohorn und eine der „Bremsbelagführungsschrauben“ war locker war dann ne sache von 5min und es ging wieder auf die Strecke Bremse war jetzt zumindest mal annähernd so wie ich’s wollte. Als ich da dann so meine Runden drehte zweifelte Elvis langsam an der Glaubwürdigkeit seiner Stopuhr denn da standen als der Tank leer war 13min drauf (kleine Anmerkung am Rande 150ml Tank und LRP z28r und der lief bei ca. 130° rum). Beim nächsten Tank wieder ähnliches Bild ca. 12:30min somit sollten die Vor- und Finalläufe also ohne Probleme mit einem Tank fahrbar sein.
Nach dem Gezeitteten Training, bei dem i keine Ahnung mehr hab wie ich abgeschnitten hab, bin ich dann noch ein Tank gefahren wobei ich’s dann irgendwie geschafft hab mein ganzes Diff ca. 5mm näher ans Getriebe zu rücken. Das machte sich allerdings erst durch die Lenkung bemerkbar da die nur noch in eine Richtung ging, erste Vermutung war natürlich Servo Kaputt, nachdem i da aber nix gefunden hab, hab ich mir mal den MTA nomal genauer angeschaut und oben besagten schaden vorgefunden. Schrauben war also angesagt vor allem da grad die ersten zur „technischen abnahme“ aufgerufen wurden. Nach dieser war der Tag somit auch schon in sache Fahren vorbei weiter gings wie Burnsi scho schrieb mit der Party, bei der ich mich zum glück zurückgehalten hab, da ich am nächsten Tag abends nüchtern zum Heimfahren sein musste (Probezeit also 0,0 Promille).

Sonntag morgen gings dann auch gleich wieder um 8:30Uhr weiter mit Fahrerbesprechung und ne halbe Stunde drauf mit dem ersten Vorlauf.

1. Vorlauf
Die Karre an gemacht, wir erinnern uns der lief immer weit über 10 min mit nem Tank, also garnet erst an Tanken gedacht (Vorlauf 7min und 3min Vorbereitungszeit) Ergebnis des ganzen nach ca. 6min Rennzeit mangels Sprit ausgegangen, erstmal geärgert lief nämlich ganz gut, nach 6min 9 Runden (war dann glaub ich aufem 4. Platz) aber waren ja noch zwei Läufe zu fahren.
Ergebnis Burnsi 24. und ich 25.

2. Vorlauf
War kurz nachem Start für mich auch wieder vorbei da sich ein Pin vom Mitte CVA gelöst hat und den Antrieb blockiert hat.
Ergebnis Weiß ich nichtmehr genau

3. Vorlauf
Gleiche Geschichte wie im 1. trotz nachtanken kurz vorm Start
Ergebnis Burnsi 28. und ich 29., also im 1/16 Finale gestartet.

1/16 Finale
Lief ganz gut nachem Start ziemlich schnell aufem 2. Platz gewesen mit reichlich Abstand in beide Richtungen nach 5min nen Kurzen Tankstopp eingelegt und den lauf als 2. beendet also ins 1/8 Finale aufgestiegen

1/8 Finale
Nachem Start versucht der Keilerei in der ersten Kurve zu entgehen leider ohne Erfolg bin dann als 7. oder so dem Feld hinterher gefahren die Aufholjagd hat sich dann aber nach ca. 4min erledigt, als sich meine Querlenkerpin selbstständig gemacht hat, somit war der Lauf für mich gestorben.

Fazit: War a Geiles und relativ schadenfreies Rennen für mich
Und zum Ende noch nen Fetten respekt_2 an Burnsi den Motor haste einfach geil Eingelaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Jun 2009, 20:41 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Sebbs Nitro Fish 2009 Bericht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:12
Beiträge: 826
na also, von wegen ich kann keine berichte schreiben.
is gut geworden.

_________________
Burnsi

Mach irgendetwas Idiotensicher und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.

Signatur wird geladen
wait


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sebbs Nitro Fish 2009 Bericht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:47 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
Super Bericht und :2
Wenn ich mal Zeit habe, Untermalen wir die beiden Berichte von euch noch mit ein Paar Bildern und setzten sie auf die HP.

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4. Nitro-Fish Monster Cup Pleinfeld 14.05.2010-16.05.2010
Forum: Berichte
Autor: Franz
Antworten: 9
Burnsis Nitro Fish 2009 Bericht
Forum: Berichte
Autor: Burnsi
Antworten: 5

Tags

Bau, Bild, Laufen, Party

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz