LRC - Forum


Forum der Limes RaCers Hesselberg e.V.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 13:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:12
Beiträge: 826
Diesmal waren wir in Albertshofen auf nem Nitro Masters Lauf.
Erstmal vorweg, ich wurde wieder vom Rennpech verfolgt.

Runtergefahren bin ich mit nem hinteren Diff von dem ich wusste, das ist recht angeschlagen.
Ich hatte noch Ersatz dabei also war ich dahingehend erstmal beruhigt.

Also am Samstag als die Strecke freigegeben wurde mal die ersten Testläufe gemacht.
1/4 Akku und das Diff war durch.
Also war direkt mal wechseln angesagt.

Diff gewechselt und wieder auf die Strecke. Bein anbremsen der Kurve direkt vorm Fahrerstand bemerkte ich ein Knacken. Also wieder das Diff raus und etwas strenger geshimmt. Ich dachte damit soll es erledigt sein.

Fahrerstand --> Knacken --> Diff raus.
jetzt baute ich mir aus dem defektem und den Austauschdiff ein gutes zusammen und das lief auch wunderbar.

Also könnte man sich mal rauswagen. Noch einige Settingsänderungen und mein Auto ging richtig gut.
Also frohen Mutes einige Akkus durchgeblasen um die Strecke richtig kennenzulernen.
Die hatte eine ähnliche Beschaffenheit wie unsere, also zuerst recht wenig Grip.
Wenn man die Ideallinie traf hatte man aber sehr guten Grip, wenn diese sauber war.

Dann kam das Aus. auf der langen Gerden die man mit viel glück mit vollgas durchblasen konnte plötzlich eine Vollbremsung des Autos. Elvis der zufällig in diesem Bereich Streckenposten war sprach von einem sehr lautem *Knack*.
Reintragen und nachsehen.
Der Motor drehte sich nicht mehr, irgendwas muss sich im Inneren verabschiedet haben.
Nach dem zerlegen ging der Rotor nur sehr schwer aus dem Gehäuse. Normalerweise sollte der einzige Wiederstand die Magnetkraft sein.

Als ich endlich den Rotor raushatte ergab sich dieses Bild:

Bild

Da ich zwar nen Ersatzregler aber keinen Motor dabeihatte war klar dass das Rennen nun gelaufen ist.
Leider war das noch vor dem ersten gezeiteten Training, also hab ich keine gemessene Zeit.

OK, warten auf den nächsten Lauf und noch etwas mehr Zeugs mitschleppen.

_________________
Burnsi

Mach irgendetwas Idiotensicher und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.

Signatur wird geladen
wait


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 13:36 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 12. Apr 2009, 17:19
Beiträge: 105
Hattest wirklich Pech, Burnsi. Das nächste Mal wird das wieder besser.
Solche Wochenenden habe ich auch schon erlebt.

Nun auch ein kurzes Feedback von mir.

Die Albertshofener Strecke empfinde ich als uneben, rauh und nicht so einfach zu fahren. Die Ideallinie ist teilweise auf der Geraden nur 80 cm breit und durch die vielen kleinen Buckel schwer zu treffen. Abflüge und Überschläge waren da keine Seltenheit. Im Großen und Ganzen, denke ich, ist die Strecke nicht sooo schnell, was mir natürlich gut gefällt.

Nach den ersten Tests am Samstag früh habe ich schnell festgestellt, dass ich am ST-1 gar nix machen muss. Ging gut um die Kurven, rausbeschleunigen war wie an der Schnur gezogen, der Grip war OK und die Motorleistung hat auch gereicht. 9 Minuten mit einem Axial muss man erst mal fahren.

Da konnte ich mich entspannt auf Martins RC-8 konzentrieren. Dank des Setups vom LRC her war auch hier nicht viel einzustellen. Dämpferstellung hinten geändert, wesentlich mehr Vorspannung vorne und hinten und auch Martin war mit dem Auto voll und ganz zufrieden.

So wurden die Vorläufe am Sonntag einigermaßen über die Bühne gebracht. Martin wurden im 1. Vorlauf nur 4:40 statt der 5 Minuten zugestanden und ich hätte besser doch nochmal zum Tanken reinkommen sollen ;)

Vorlauf 2 + 3 waren OK und im Rahmen unserer beider Möglichkeiten.

Irgendwann stand das Truggyfinale über 30 Minuten an. Da nur noch 12 von 16 Fahrern am Start waren wurden alle 12 in ein Finale gestopft. Das Ganze verlief relativ unspektakulär, ich zog ziemlich konstant meine Runden und konnte am Schluss den 9. Platz belegen.

Für Martin war klar das Jugendfinale das wichtigste Ereignis an diesem Wochenende.
Das kurz vorher reparierte Auto (Danke nochmal an Elvis für die Unterstützung) hielt einwandfrei und Martin wurde mit dem 6. Platz belohnt.

Alles in allem war das ein ganz tolles Wochenende und ich freue mich schon mit euch auf das nächste Rennen zu fahren...

Hier noch die Ergebnisliste:
http://der-modellbauladen.de/downloads/Ergebnis_1.Albertshofen.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 10:09 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
So nun will ich auch mal einen Bericht abliefern.

Das Wochenende fing am Freitag schon sehr komisch an. Ich hatte mir einen alten T2 Bus Wohnmobilumbau ausgeliehen und promt als ich losfahren wollte war die Benzinleitung defekt. Also erst mal den Bus repariert und dann den Burnsi eingepackt und nach mehreren Burger Kings in Albertshofen angekommen. :mrgreen:
Am Samstag lief alles ziemlich normal. Nach dem testen der verschiedenen Reifen und einem höherlegen meines Truggies lief dieser sehr gut auf der Strecke. Da die Idealinie ziemlich schmal ist, war sauberes Fahren angesagt und das war genau mein Ding. Die Aka City Block waren ideal für die Strecke (hat man ja an meinen gesehen, die bei Rainer Resch auf dem RC8T den dritten Platz belegt haben :shock: ) und so war ein im freien Training ein mitschwimmen mit den Buggies ohne Probleme möglich.
Im letzten Trainingslauf vor dem gezeiteten Trainung bemerkte ich dann, daß mein Gas-Bremsservo, nach dem Lauf, auf Block stand und sich nichtmehr bewegen ließ. Also neues Servo gekauft und eingebaut. Diese Servo machte dann aber auch Ärger und ging nicht sauber in Grundstellung zurück. Da zu diesem Zeitpunkt Burnsi's Motor schon defekt war, hat er sein Lenkservo ausgebaut und ich hab das dann eingebaut. Aber leider wieder ohne Erfolg, dieses Servo zitterte sehr stark, aber nur an meinem Auto. Den Grund dafür hab ich bis heut nicht gefunden.
Somit war vor dem gezeiteten Training am Samstag mein Rennen auch vorbei.
Habe mich dann auf die Boxenarbeit für Alex konzentriert, aber erst nach dem Wir am Samstag abend ein bisschen gefeiert haben.
Als Boxenteam mit Norbert habe ich im Truggy Finale Alex und Sebb gemanaged. Das war ein Spaß. Wir waren ein perfektes Team und hatten richtig Spaß in der Box.

Es war mal wieder ein sehr spaßiges Wochenende (z.B. die Amok Show :lol ).

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nitro-Masters Kulmbach vom 17-18.07.2010
Forum: Berichte
Autor: Elvis
Antworten: 5

Tags

Auto, Bau, Bild, Erde, Essen, Laufen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz