Nitro Fish war angesagt, und da Pleinfeld nicht weit weg ist waren wir dabei.
Erstma zur Location, man kann die Bahn leicht finden und zum Parken/Zelten war ausreichend Platz vorhanden.
Strom stand auch zur Verfügung also bis dahin alles klar.
Also erstmal angemeldet und gleich mal ne Runde gefahren.
Schnell stand fest daß, wenn man noch nie Teppich gefahren ist, das ne andere Welt ist.
Mein Brushless LST2 war auf 80% Leistung eingestellt und das war bedeutend zuviel für die Bahn.
Die Crime Fighter MT´s krallten sich in den Teppich, also waren die ersten Runden nur Wheelys und Stoppies angesagt.
Ist schön für die Zuschauer aber nix um schnell um den Kurs zu kommen
Also etwas schwächer gestellt und dann konnte man auch so Fahren wie es sein sollte.
Im freien Training ein paar Runden gefahren zum erlernen der Strecke. Das lernen war von einigen Einschlägen in die Banden geprägt, aber es ging (noch) nix kaputt.
Dann begannen die ersten gezeiteten Läufe.
Also ab in die erste Runde um über die Schleife zu kommen. 9sek. nach der Schleife Einschlag in der Bande und Bruch des Achsschenkels. Auto rausgetragen und weggestellt.
Toll, keinen Achsschenkel dabei. Soll das Rennen schon gelaufen sein?
Nein, mit Sekundenkleber das Ding geflickt und wieder raus auf die Strecke.
Knack, reingetragen
OK, hilft nix. Unseren Pfiffer
isch um Hilfe gefragt.
Der ist ins Auto gesprungen und hat mir seinen LST2 zum Schlachten vorbeigebracht.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür.Auto wieder hergerichtet und nochmal raus auf die Strecke.
Ging dann ganz gut bis die lenkung auf einmal zuviel Spiel hatte. Ich konnte das Diing nicht wirklich geradehalten.
Nachgeschaut, Verbindungsstange der beiden Lenkservos gebrochen.
OK, weiter ging das PfifferLST schlachten.
Nächster Trainingslauf ein kapitaler Fahrfehler mit fettem Einschlag in der Bande.
Dämpferkolbenstange gebrochen, reingetragen.
Dann war der erste Tag durch und ich hatte mehr Schäden als im ganzen Jahr vorher. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Abends um ca. 20.00 gingen wir mal schnell hoch ins Catering Zelt um nen
Kaffee zu trinken.
Elvis fing mal an einen Uozo zu bestellen (für meine guten Freunde)
Danach noch einen Jacky/Cola ausgegeben bekommen und es ging weiter...
Naja, irgendwann wars dann kurz vor 4 und Sebb führte mich zu meinem Auto. Da war schon klar wie das Rennen ausgehen würde.
Um 8 weckte mich GabGab auf den ich im Suff versprochen habe er darf meinen ersten Vorlauf fahren.
So lief das dann auch und er fuhr den ersten Wertungslauf für mich. Eine verlorene Schraube am Stoßdämpfer warf uns wieder aus dem Rennen.
Um ca. 9.30 war der nächste Vorlauf und ich sah auch die Bahn wieder einigermaßen. Also gestartet und es sah netmal so schlecht aus.
Leider wieder irgendwas touchiert und der nächste Achsschenkel war durch.
Ich entschloss mich den 3. Lauf garnicht zu fahren um Materieal zu schonen.
im 16´tel Finale war ich auf Startplatz 2. Beim Start kam ich gut weg und war nach der ersten Kurve 1.
Dann gab ich Gas, merkte aber schnell daß mir keiner folgen kann und fuhr dann nurnoch halbgas um nix am Auto kaputtzumachen.
Irgendwann hatte ich alle mal überrundet und merkte die Lenkung reagiert nicht mehr so wie sie sein sollte.
Auf der Start und Ziel Geraden hatte ich dann keine Lenkung mehr und krachte wieder raus.
Nachgeschaut, Servoansteuerung war gebrochen, und das obwohl ich langsam fuhr.
Es reichte zwar noch zum Aufstieg in das 8´tel Finale aber ich hatte keinen Bock mehr wieder am Auto zu schrauben.
Also bin ich nicht angetreten.
Ansonsten ein sehr geiles Wochenende. Coole Leute, viel Spaß und Wetter war auch OK.
Ich werd nächstes Jahr wieder dabeisein, nur (hoffentlich) ohne Schwachstellen am Auto.
In diesem Sinne, "dont drink and drive"