LRC - Forum


Forum der Limes RaCers Hesselberg e.V.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 15:55
Beiträge: 23
Wohnort: Crailsheim / Schüttberg
Hi Alle!
Bin jetzt seit 1 Jahr auf der wenig erfolgreichen und quälenden Suche nach'nem Buggy für mich. Gibt ja genügend..Blablabla...
Hab mir auch Eure Geschosse genauer angesehen. Nun, sind schon verdammt viele Asso's. Nur richtige Argumente warum Ihr den fahrt habt Ihr mir nicht genannt. Bzw. wollte mir keiner sagen was Ihn an der Kiste stört. Und der MP9 ging schon verdamt gut, oder? (Zumindest letzten Sonntag)
Wie Ihr wißt, fahr ich 'nen Losi 8 2T. Irgendwie fänd' ich es sinnvoll mir auch den Buggy davon zu kaufen, wegen identischer ET's, Schrauben und so. Und im Stich gelassen hat mich die Kiste auch noch nicht.
Nun zu meiner Bitte:
Könntet Ihr Euch mal äussern, wie der perfekte Buggy in Eurem Sinne sein sollte? Natürlich mit Begründung!
Und zweitens suche ich wirklich Eure Ratschläge bezogen auf meine Losi Situation.
Bin ja erst wieder seit einem Jahr infiziert und ich glaub, Ihr könntet mir mit Eurer Erfahrung echt helfen, da ich leider nicht die Zeit und Muse hab alle Berichte und Vorschläge im Web zu filtern.

Schon mal Danke dafür!
Freu mich auf Eure Post's!

Greets & Cu
Addi

_________________
Der fliegende Karolosi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 21:04 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 21:36 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
Hallo Addi,

ich kann dir leider nicht sehr viel zum Buggy sagen. Aber bei mir war der perfekte Buggy der RC8 von Asso. Warum? Ganz einfach weil ich schon eine RC8T von Asso habe und somit die Ersatzteile fast alles passen.

Zwischen den großen Marken gibt es meines Erachtens nicht soviel unterschiede, egal ob Xray 808, Losi 8t 2.0, MP9, MBX6 oder X2 CR.

Ich kann nur zum Thema Truggy was sagen. Man nimmt eine X2 Brushless und läßt den Burnsi fahren, dann gibt man ihm eine RC8T Nitro und läßt ihn wieder fahren. Ergebnis: Sieht mit beiden Autos gleich aus und war auch ähnlich schnell.
Das hat mir deutlich gezeugt, das die Autos schon ähnlich sind.

Bei deiner Losi Situation wäre es sicherlich nicht ratsam eine anderen Buggy als eine Losi zu kaufen. Du brauchst dann zusätzlich einen metrischen Schrauben und Werkzeugsatz!!!

Aber zum Thema Buggy wissen evtl. unsere Buggy spezialisten mehr Rat.

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 12. Okt 2008, 20:50
Beiträge: 686
Wohnort: BW
Hi addi,schön erst mal,daß Du im Forum aktiv wirst.
Ich würd Dir sehr gern helfen,aber hier bin ich überfordert.
Aber warts ab,Du wirst sicher nützliche Tips bekommen.
;)

_________________
Du kannst Leute um dich herum nicht ändern.
Aber du kannst ändern,wer um dich herum ist.


……..und immer FAIR PLAY fairer und gerechter Umgang untereinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 23:17 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 15:55
Beiträge: 23
Wohnort: Crailsheim / Schüttberg
Hi Ihr Nightrider,
wohl auch kein gemütliches Bett,wa? comic

Danke für den Input. Viele der Aussagen sind genau mein Problem (...kaum Unterschiede...).
Daher war meine Tendenz eher Asso, weil viel (von Euch) gefahren und Losi (wegen ET's usw.). Obwohl ich von meinem Truggy nicht entäuschht bin, hab ich doch ständig das Gefühl auf's falsche Pferd (Losi) gesetzt zu haben. Die ET Versorgung war zum Kotzen. ET's nicht lieferbar (Robitronic) und schweine teuer! Hab mich vielleicht auch, als Anfänger, etwas blöd angestellt.
Mich hat allerdings die Performance des MP9 am Sonntag, was soll ich sagen, echt beeindruckt. Lag super, Motor/Kupplung hatte richtig Druck, sah extrem agil aus und war irre schnell. Die anderen Marken (Durango, Serpent) schau ich mir mal an, kenn ich noch nicht mal!

Cu
Addi

_________________
Der fliegende Karolosi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 01:37 
Offline
 Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 19:17
Beiträge: 14
Hy, was willst du denn hören über Buggys ?
Zum kaufen gibt es genug auf dem Markt, hast du ja selber schon festgestellt.
Losi wird ja seit der Spielwarenmesse von Horrizon Germany vertrieben, da sollten jetzt alle Ersatzteile da sein.
Kyosho ist der teuerste auch was Ersatzteile betrift, und Motor Kupplung kann an jedes Auto angepasst werden.
Xray ist auch sehr teuer und muß ständig gewartet werden, reinigen und pflegen ist bei diesem Fahrzeug sehr wichtig, Ersatzteile sind auch teuer.
Durango ist ein Exote vom Gerd Strenge, der baut geile Autos und versorgt nur seine Teamfahrer perfekt mit Teilen, es gibt da seit Jahren Autos von ihm im Elektrosektor und nur Ärger wenn was kaputt geht.
Die Autos der letzten Jahre unterscheiden sich nicht sehr, wurde hier auch geschrieben. Es sind nur Detaillösungen die anders sind, und einstellen muß mann den Wagen eh auf seinen Fahrstil und Strecke.
Ein Auto zu fahren das kein anderer hat ist schon was, keine Frage, aber deshalb bist du noch lange nicht der schnellste. Wenn du einen Einschlag hast und der Querlenker bricht gehst du nach Hause mit einem Exoten, wenn du aber das gleiche hast wie die anderen gibt es bestimmt einen der die Ersatzteile hat und sie dir gibt.

mfg Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 05:38 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 18:02
Beiträge: 781
Addi hat geschrieben:
Hi Ihr Nightrider,
wohl auch kein gemütliches Bett,wa? comic

Danke für den Input. Viele der Aussagen sind genau mein Problem (...kaum Unterschiede...).
Daher war meine Tendenz eher Asso, weil viel (von Euch) gefahren und Losi (wegen ET's usw.). Obwohl ich von meinem Truggy nicht entäuschht bin, hab ich doch ständig das Gefühl auf's falsche Pferd (Losi) gesetzt zu haben. Die ET Versorgung war zum Kotzen. ET's nicht lieferbar (Robitronic) und schweine teuer! Hab mich vielleicht auch, als Anfänger, etwas blöd angestellt.
Mich hat allerdings die Performance des MP9 am Sonntag, was soll ich sagen, echt beeindruckt. Lag super, Motor/Kupplung hatte richtig Druck, sah extrem agil aus und war irre schnell. Die anderen Marken (Durango, Serpent) schau ich mir mal an, kenn ich noch nicht mal!

Cu
Addi


Wenn du das nur auf die Strecke bei uns auslegst wegen dem MP9,vor zwei Wochen war ein Robitronic Protos da,der auch super lag,ganz einfach in dem Fall,weil er sehr weich war. Das ist ne Frage der Einstellung und des Setups,damit bringst die meisten Mid oder High End Kisten zum relativ problemlosen laufen hier.

Ich denke auch,mit Blick auf Werkzeug usw. das du mit nem Losi Buggy keine schlechte Wahl treffen würdest. Evtl lässt sich auch ein Händler finden wo du es schneller bekommst.

cu

_________________
It's all true. God's an Astronaut. Oz is Over the Rainbow, and Midian is where the Monsters live.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jamara Ultra lx2 Buggy
Forum: Schwarzes Brett
Autor: Harald
Antworten: 0
was sagt ihr dazu ??
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: nettchen
Antworten: 8
Möchte einen neuen Buggy!!!
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Dany Davi
Antworten: 3
EM Buggy 1:8 vom 05.-10.07.2010
Forum: Berichte
Autor: Elvis
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz