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BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:35 
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Hio
Ich hätte da nur mal eine Frage... Vielleicht fährt einer von euch ja den Carson Stormracer und da wollte ich wissen ob der zu empfehlen ist.
Ich bestitzte bereits einen Ansmann Terrier 2.0 und bin vertraut mit der Verbrenner "Technik". Außerdem habe ich bereits noch einen Elektro
von Tamiya und ich wollte vieleicht den Terrier in E-Bay verkaufen und mir dann den Carson Racer zu holen. Ich machte mir bereits ein Bild von
ihm und muss sagen er sieht nicht schlecht aus... Aber der Eindruck kann trügen und so bitte ich um "Rat" von euch...

( Ich habe nun eine Rundumfrage zu dem EB4 S3 von TT gemacht bitte abstimmen )



MfG
Tomy


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Carson Stormracer Extreme Pro.jpg
Carson Stormracer Extreme Pro.jpg [ 3.5 KiB | 4478-mal betrachtet ]

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Zuletzt geändert von Tomy am Do 12. Mai 2011, 18:40, insgesamt 7-mal geändert.
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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:35 


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BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:38 
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Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:46
Beiträge: 130
Wohnort: Herrieden
Wie in deinem Vorstellungsthread schon von den anderen geschrieben, würd ich mich auch lieber nach nem 1:8er umschauen.
Kosten zwar ein wenig mehr, aber es muss ja auch nicht unbedingt was neues sein.
Dafür hast du dann aber mit Sicherheit mehr Spass auf der Strecke als mit nem kleinen ;)

Gruß Seppi

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BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:59 
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Also dann mein Post hier nochmal :D

Hi,

Willst du wirklich ein 1:10er Modell?

Wenn du ein RTR Fahrzeug (Maßstab 1:8) möchtest dann schau dir mal den LRP S8BX2 an. Das Teil ist wirklich Top für Anfänger.
Hatte den Vorgänger, den S8BX selber und nach 25-30 Liter keinen einzigen Defekt / Schaden gehabt... Dazu wurde mit dem Teil richtig übel umgegangen.

Habe nur die standart Dämpfer gegen die Team Dämpfer getauscht, da diese undicht wurden. Und wie bei allen RTR Fahrzeugen brauchst du nach ein paar Litern neue Servos.

Ich halte von Carson persönlich garnix. Ist nur meine Meinung.

Hier der Link:
http://shop.strato.de/epages/62454674.s ... .131310%22

Grüße Torsten


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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 11:30 
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Registriert: Sa 7. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 29
Also
Torty Ich weiss deinen Rat zu schätzen aber ichh wollte keinen 1:8 mehr
Mein Terrier ist shön und gut aber sobald ich Gas gebe komm ich nicht um die Kurve auf der Strecke... :(
Der Stormracer hat zwar nur 1,2 u. 0,3kW u. 2,5ccm Aber ist wesenrlich wendiger..
Ich weiss nunmal nicht welche Karre ich sonst nehmen sollte der 1:10 ist und ein Buggy
( :!: Sollte auch im Preis-segment 0-180€ liegen :!: )

MfG
Tomy

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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 12:01 
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Beiträge: 740
hallo tomy ,

das rumkommen in der kurve hat nix mit der motorisierung zu tun.

entscheidend ist dass du ein lenkservo hast welches genügend leistung hat und dass du mit einem stock-servo

aus dem hause ansmann nicht unbedingt eine blumentopf gewinnst ist eigentlich klar.

bevor du das auto in die tonne trittst solltest du eher über einen wechsel des lenkservos nachdenken.

ich hatte ja fast den baugleichen truggy und habe diesen mit dem DS1015 auf der lenkung betrieben
und war sehr zufrieden was die lenkung betroffen hat.

natürlich spielen da auch faktoren wie : servo-saver , diff-befüllung und sämtliche radeinstellungen eine rolle.

praktische erfahrungen , vor allem mit diesem Modell werden dir in diesem forum weniger leute geben können.

meine eigenen strecken-erfahrungen mit dem stormracer II sind :
zu klein für die strecke , zu wenig geschwindigkeit und nach 2 mal schaden am cvd war klar das dieses auto eher
was für die straße und ein bißchen wiese ist aber nicht für die strecke.

vielleicht haben sie beim neuen ja viel geändert aber da zweifel ich irgendwie dran.

mfg assi

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Mein Fuhrpark : Arrma Talion V1 brushless / Jamara X2 Crt Pro Brushless / Losi Lst2 brushless


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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 12:58 
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Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Du kannst nicht jedes 1:8er Modell über einen kamm scheren... Für 180 Euro ein neues rtr Modell zu bekommen ist ziemlich schwierig.

Wieviel soll er denn aushalten oder wie lange?


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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 14:50 
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Registriert: Sa 7. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 29
Hio

Torty deine Frage "Wieviel soll er denn aushalten oder wie lange?"... :?:
Was meinst du damit Ich möchte mein Auto Lange und er sollte Robust
sein..
Ok Alex ich schau mal was ich zu diesen sb8x um. :shock:
Aber ich bräuchte nun mal ein Auto das ich auch im Garten fahren kann
ohne mit einem Lautem Teil da rum zu brausen weil mein truggy ist halt
viel zu Laut und ich hab keinen Bock auf ne Anzeige wegen Lärmbelästigung..
Des is halt mein :!: GROSSES :!: Problem.. Der Lärm!
Ich komme nun mal nicht oft auf die Strecke Deswegen möcht ich halt ne Karre
die ich daham fahren kann.

MfG
Tomy

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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 15:41 
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Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
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Dann solltest du dir einen Elo kaufen.
Ein 2,5 ccm Motor ist ja auch nicht gerade leise.

Ok er soll lange halten. Diese Haltbarkeit kriegt man leider nicht für 180 Euro, in diesem Hobby "wer billig kauft, kauft 2 mal" ;)

Der s8bx ist echt n Klasse Auto.
Gruß


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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 20:28 
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Registriert: Sa 7. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 29
Meinst du mit Elo Elektro...
Naja Da kann was daran sein...
aber eine kleiner Brenner wird sich schon finden von Thundertiger oder LRP...


MfG
Tomy

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BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 21:00 
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Warum net einfach den Terrier auf brushless umbauen? Müsste mich täuschen,aber Ansmann bietet doch 1:8er Elos auch an,also müssts doch da passendes geben.

Sowat: http://www.rc-multistore.de/product_info.php/info/p21540_brushless-conversion-kit---umruestkit-fuer-virus-terrier-hyper-7.html

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It's all true. God's an Astronaut. Oz is Over the Rainbow, and Midian is where the Monsters live.


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