Antwort schreiben

Re: Neuzugang beim Burnsi

Mo 22. Nov 2010, 22:32

Burnsi hat geschrieben:ich benutz den doch, brushless nur wenns nix wird mit der power die ich will.
aber dann richtig :)


big_ok

Mo 22. Nov 2010, 22:32

neues Reso

So 28. Nov 2010, 16:22

ich habe das ding nun mal etwas rumgetragen (rauf in die wohnung, in den keller....) und musste feststellen der tragegriff ist nicht richtig konstruiert.

hier sieht man den originalen tragegriff:

Bild

auch nach hinten raus ging nnur ein schwaches rohr, damit kann man doch keine 13kg rumtragen:

Bild

das geht natürlich nicht, also habe ich mir mal nen grösseren griff bestellt:

Bild

man sieht im vergleich dass dieser griff wesentlich grösser ist und man damit besser zulangen kann.
leider ist der für den hpi baja konstruiert (der amewi is grösser) und damit musst ich etwas tricksen. es ist ein nachbau der ddm heckdom 1.

also rohr, flamme und kraft ergiebt ein gebogenes rohr.
ich habe ihn mir dann so zurechgebogen und aufgeweitet dass er an meinen amewi passt.

Bild

Bild

Bild

jetzt sieht man dass man damit das auto wesentlich besser zu fassen bekommt.

nachteile sind halt, er hat jetzt mehr leistung und ist lauter. aber irgendwas ist ja immer.

Re: Neuzugang beim Burnsi

Mo 29. Nov 2010, 13:08

tach auch,

also sorry wenn ich das sage aber wenn dies KEIN clon ist dann kann ich auch nicht sagen was n clon ist.
im ernst und auch garnicht böse gemeint aber selbst das profiel der reifen sind denen des HPI's verdammt ähnlich.
einfach alles was man so auf den bildern sieht ist dem HPI sehr nahe bis auf den 4WD war mir pers. am besten gefällt.

aber ehrlich, die chassiplatte, der käfig, die lampen, die karo, der zündkerzenschutz, das dach und und und, einfach FAST alles wie beim HPI.

soll jetzt nicht heisen das ich den nicht fahren würde oder er deshalb schlechter ist.

Re: Neuzugang beim Burnsi

Mo 29. Nov 2010, 16:53

hmm, wenn du so denkst is der x2 ein klon vom rc8t, und der einer vom xt8, und er einer vom x1......
die sehen sich alle verdammt ähnlich.

unter klon verstehe ich sowas wie die anderen baja nachbauten, sowas wie den rovan usw.
da kannst teile untereinander tauschen.

meiner ist ne komplett andere technik, ist grösser und breiter als der hpi.
die aufhängung ist anders, die differentiale sind so aufgebaut wie bei den 1:8ern.

aber äusserlich sieht er dem baja verdammt ähnlich, das is scho klar.

Re: Neuzugang beim Burnsi

Mo 29. Nov 2010, 19:50

hallo ,

jetzt wäre nur der preisunterschied zwischen den beiden sehr interessant - und ich denke der wird deutlich sein oder ?? !!!!

mfg assi

Re: Neuzugang beim Burnsi

Mo 29. Nov 2010, 20:11

meinen hab ich am billigsten für 460 gesehen.
aber dann als 2wd aber mit 2,4er.

baja wird erheblich teurer sein und keine chance auf 4wd.

Re: Neuzugang beim Burnsi

Mo 29. Nov 2010, 21:54

Dem Preis und dem 4 WD stimme ich zu.
Würde mich freuen wenn wir sie mal gemeinsam Gassi führen können ! ;)
Es sind doch mehr hier mit 1:5 ern ......... oder ?
Jetzt im Winter machen die doch richtig Laune .


Gruß Netti

Re: Neuzugang beim Burnsi

Mo 29. Nov 2010, 21:56

klar, mal was ausmachen.
im winter ist die grube gut.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz