Antwort schreiben

luft im schlauch

Mi 8. Jul 2009, 20:46

sacht mal kennt einer von euch das kleine problemchen was ich habe ?? manchmal glaube ich es kann mir nix neues wiederfahren da ich schon alles erlebt habe aber ich lerne nie aus. :lol :lol :lol

wenn ich n paar runden gefahren bin und ihn EIGENHÄNDIG aus mache drückt mir der vergaser luft in den spritschlauch.

als ich das gesehn hab dachte ich mir , macht ja nix. ab zum 1:1 car den CNB ausgepackt und schwupp ........................ es geht kein gang rein :lol :lol :lol .
also die letzten male war ich echt immer vom pech verfolgt.

Mi 8. Jul 2009, 20:46

Re: luft im schlauch

Mi 8. Jul 2009, 21:17

Wenn vom Vergaser Luftblasen richtung Tank wandern könnt ich mir vorstellen,das der Motor evtl recht heiss war und der Sprit köchelt :mrgreen:

Hat ich bei meim ersten Force ab und an so ab 160 Grad :lol

Re: luft im schlauch

Do 9. Jul 2009, 07:33

BadMad hat geschrieben:Wenn vom Vergaser Luftblasen richtung Tank wandern könnt ich mir vorstellen,das der Motor evtl recht heiss war und der Sprit köchelt :mrgreen:

Hat ich bei meim ersten Force ab und an so ab 160 Grad :lol


jow, das könnte ich mir auch vorstellen !! ich hatte ihn ja bei so nem helden zum einstellen, der hat ihn auch hin bekommen das er nicht wieder aus geht aber er war auch viel zu heiss.
mal sehn was passiert wenn ich ihn fetter stelle. da wird er evtl. wieder aus gehen. :lol :lol :lol

Re: luft im schlauch

So 12. Jul 2009, 13:42

sodala,

hier mal wieder ne neue frage zum alten problem !!
auf dem folgenden bild seht ihr einen blauen pfeil und einen roten strich.
die fragen : dort wo der blaue pfeil hinzeigt ist eine dichtung, müsste da am roten strich auch eine sein ???
als ich nämlich den schlauch anstöpselte hatte ich in diesen geblasen und es entweichte luft an der stelle wo ich den roten strich gemalt habe.

noch ne frage !!
sind diese ablagerungen auf dem kolben normal ?? chuck hat ja nur 3-4l durch und meinereiner konnte ja nicht viel verfahren weil er ja bis heute nicht wirklich läuft.

so als anfänger betrachtet glaube ich auf alle fälle des problems lösung gefunden zu haben. ist er dicht dann läuft er auch.


p.s. aufgeben war noch nie meine stärke :lol
Dateianhänge
P1040160.JPG

Re: luft im schlauch

So 12. Jul 2009, 19:12

Also den TT28 Motor kenn ich jetzt nicht,aber mein LRP zum Beispiel hat beim roten Strich ne Dichtung.

Re: luft im schlauch

Mo 13. Jul 2009, 20:45

dafür kenn ich den tt-motor, -war ja mein erster motor. lol

da hast du recht, wo der rote strich ist, ist normalerweise auch eine dichtung!!!
nen passenden o-ring drauf, und dann sollte es wieder dicht sein.

gruß, banzer.

Re: luft im schlauch

Mo 13. Jul 2009, 22:11

nettchen hat geschrieben:...
noch ne frage !!
sind diese ablagerungen auf dem kolben normal ?? chuck hat ja nur 3-4l durch und meinereiner konnte ja nicht viel verfahren weil er ja bis heute nicht wirklich läuft...


kommt jetzt drauf an, mit welchem Sprit (Rizinus oder ned) er eingefahren- bzw. gefahren wurde.
Bei Sprit mit Rizinusanteil sind diese Ablagerungen normal und man sollte sie auch ned beseitigen. Wenn´s Sprit mit Syntetic-Öl war, dann sind solche Ablagerungen eher ned normal bzw sehr ungewöhnlich.

Re: luft im schlauch

Di 14. Jul 2009, 10:28

nochma tach gesacht,

wie eben schon geschrieben in nemm anderen fred. ich hol mir nenn AXIAL für den ST-1. grund : er originale will nicht mehr. da kann man machen was man will, er hat das zeitliche gesegnet.
da ich ja nicht ganz soooo viel ahnung von der sache hab habe ich natürlich gott und die welt mit diesen motor genervt ................. und die meinten alle das selbe. der hat die besten zeiten um und da wird nix mehr zu holen sein. :cry: :cry:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz