LRC - Forum


Forum der Limes RaCers Hesselberg e.V.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Hey,

habt ihr schon Erfahrungen mit First Racing und Laufgarnitur klemmen gemacht? Wenn ja, wie liefen eure Motoren nach dem klemmen?

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Nov 2010, 18:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 27. Apr 2008, 10:30
Beiträge: 331
Wohnort: rödenweiler
hagge,

ich hab bisher noch keine erfahrungen damit gemacht, weis nur, das der sich an der schulter
operieren gelassen hat, und deswegen nock keinen genauen zeitraum sagen konnte,
ab, bzw. seit wann er eine pause mit dem kolben-klemmen macht, und wie lange.

falls du da was klemmen lassen willst, frag erst mal bei ihm an, wann er wieder was machen kann, oder würde.
der ist auch im indie angemeldet: unter dem namen "malibu" wenn ich es richtig weis. -burnsi weis es sicher. :lol

burnsi hat meines wissens schon erfahrung mit ihm, hat schon was klemmen lassen.

gruß´n banzer.

_________________
Mein Fuhrpark : TT MTA 4-s50 / MTA 8-s50 eigenbau / Hong Nor X2 pro/ MTA4 Brushless / ansmann short-corse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:18 
Offline
 Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 19:17
Beiträge: 14
Hy,
Wenn dein Motor schon eine Laufzeit hinter sich hat, Klemmen ok, der Motor muß wieder einlaufen ok, und dann kommt es, das Bittere Ende.
Neues Hauptlager, Pleul, Kolbenbozen mit Feder, das vordere Lager saut auch schon, und der Vergaser ist von der Kükenführung auch nicht mehr der beste. Sollte dann der Zapfen der Kurbelwelle auch noch eiern ????

Da ist manchmal ein neuer Motor billiger.

Wenn du einen r&b ??? keine Ahnung was für 495,- gekauft hast ok, bei einem Go für 181,- rechnet sich das bestimmt nicht.

mfg Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Geklemmt worden ist er diese Woche, 18.50 Euro mit Versand.
Lagerwechsel hat sich erledigt... Ich hab beim Versuch das Hauptlager zu entfernen (ging nicht raus, 250 Grad Backofen für 30 Minuten) mein Gehäuse und Hauptlager zerstört...
Pleuel und Kurbelwellenzapfen haben sehr geringes Spiel da ich das nach 8 Litern schonmal gewechselt habe, neues Pleuel und Kolbenbolzen wird trotzdem nach dem erneuten einlaufen gewechselt, kostet 20 Euro gesamt.
Ein neues Gehäuse inkl. Lager kostete mich 60 Euro... Bin nun bei 78,50 Euro, bin nur gespannt ob das Teil auch wirklich wieder einwandfrei läuft...

Kanns leider dieses Jahr nicht mehr testen, da mein Asso atm zerlegt rumsteht und ich auf Teile warte :D


Zuletzt geändert von Torty am Do 4. Nov 2010, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:12
Beiträge: 826
ich habe damals meinen picco klemmen lassen.
der leif danach 1a, man musster ihn wieder einfahren was etwas länger dauerte.
ich habe damals meine kurbelwelle usw. mitgeschickt um sicherzugehen dass das alles noch in ordnung ist bevor ich klemmen lasse.
der hat sich das zeugs angeschaut und vermessen, kostete nichts extra.

motor lief 1a danach, ich würde es wieder machen lassen.

_________________
Burnsi

Mach irgendetwas Idiotensicher und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.

Signatur wird geladen
wait


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Na das ist ja ne gute Nachricht. Noch längere Einlaufzeit? O.o Meine beiden haben 5-6 Liter gebraucht omg...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 17:12
Beiträge: 826
kommt natürlich wieder auf den sprit an.
ich habe dann keinen rizinussprit mehr zum einlaufen benutzt.

die kohle fürs klemmen rentiert sich auf jeden fall.

_________________
Burnsi

Mach irgendetwas Idiotensicher und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.

Signatur wird geladen
wait


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Naja wird sich zeigen wie lange er braucht. Fahr den PSR der hat Rizinus mit drinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: First Racing - Motor klemmen
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 19:45 
Offline
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 22. Aug 2013, 19:35
Beiträge: 1
Also ich weiß das ist jetzt 3 Jahre her das dass gefragt wurde aber mal für alle die "First-Racing" Googlenund hierher gelangen ich kenne den betreiber von First-Racing persönlich. Er war schonmal Sieger der deutschen Meisterschaft und hat in diesem Berreich echt Ahnung.^^ Das klemmen von Motoren bei Feist-Racing ist also wirklich vertraulich und man muss keine sorgen haben dass der Motor komplett vermurkst zurück kommt. PS: ich habs mit mehrmals klemmen geschafft durch einen LRP Z.21 spec.2 knappe 60 Lieter durchzublasen. Ich kanns nur weiterempfehlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Red Bull Racing RB7 (M:1:7)
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Franz
Antworten: 0
Ansmann Racing schließt zum 31.12.2012
Forum: Wichtiges
Autor: Franz
Antworten: 1
Drift mit dem RC Car/Ansmann Racing Cup Crailsheim
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Franz
Antworten: 3

Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz