LRC - Forum


Forum der Limes RaCers Hesselberg e.V.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 18:16 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: Di 7. Apr 2009, 12:15
Beiträge: 82
Wohnort: Weiltingen
Ich glaub ich hab ein rießen problem!

Also ich hab des problem das mein auto keinen zucker macht wenn ich die funke einschalte

ich hab scho alles probiert:
neu gebunden
empfängerakku gewechselt
Senderakku gewechselt
neues Model im Modellspeicher eingestellt
.....

ich hab alles probiert was ich weiß und was es sein könnte aber ich hör ja meine servos ( dymond) die sehr laut pipen also kanns daran schon mal nicht liegen aber so weiß ich nichts mehr ich hab sehrwohl strom aber ich weiß auch net obs am sender oder am empfänger liegt

wisst ihr noch was?

_________________
Meine Cars:
Mugen Mbx5t: Sh x4 Black + 053 Reso + geschlossene Bp + Starterbox
Tamiya TNX 5.2r: Stock
On-roader Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Aug 2010, 18:16 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 27. Apr 2008, 10:30
Beiträge: 331
Wohnort: rödenweiler
hagge,

servus felix, ich denke das das binden fehlgeschlagen hat.
-was für eine funke hast du?
-welchen empfänger dazu?
-bei einigen empfängern brauchst du ne "bindungsbrücke bzw. bindungsstecker"
manche haben einen bindungsknopf.

-lese einfach nochmal die anleitung durch, evtl. hast du da einen kleinen fehler beim binden gemacht.

wenn deine servos brummen, kriegen sie auch strom. -in den meisten fällen wo der empfänger kaputt ist, ist dies nicht der fall.

gruß´n banzer.

_________________
Mein Fuhrpark : TT MTA 4-s50 / MTA 8-s50 eigenbau / Hong Nor X2 pro/ MTA4 Brushless / ansmann short-corse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:17 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: Di 7. Apr 2009, 12:15
Beiträge: 82
Wohnort: Weiltingen
Ich hab eine (die gleiche wie die modelcraft mc-30 als no name).
ich bin mir sicher das ich keinen fehler beim binden gemacht hab weil ich des scho paar mal nachgelesen hab da steht man soll den bindestecker in den ersten kanal stecken und dann die Funke auf modulate stellen wenn dann die LED am empfänger dauerhaft brennt und am Display SET OK dran steht is er fertig gebunden ich hab des scho voll oft überprüft

_________________
Meine Cars:
Mugen Mbx5t: Sh x4 Black + 053 Reso + geschlossene Bp + Starterbox
Tamiya TNX 5.2r: Stock
On-roader Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 19:26 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
Hi Felix,

leider hat keiner von uns so eine Funke, sonst hätten wir mal den Versuch mit einem anderen Empfänger bzw. Sender probieren können. Aber da deine Funke nicht so alt ist, würde ich mich mit dem Händler in Ferbindung setzten und auf Garantie zurückschicken.

Ich glaube nicht, dass du eine Fehler beim Binden machst, hat ja das erste mal auch geklappt.

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 21:04 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: Di 7. Apr 2009, 12:15
Beiträge: 82
Wohnort: Weiltingen
ja ich verstehs au net wisos jetz nimmer klappt
aber ich glaub ich hab die rechnung nimmer aber ich muss mal suchen wenn ich se net finden würde wärs scheiße

_________________
Meine Cars:
Mugen Mbx5t: Sh x4 Black + 053 Reso + geschlossene Bp + Starterbox
Tamiya TNX 5.2r: Stock
On-roader Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 21:30 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 18:02
Beiträge: 781
Bei mir ist ein Spektrum Empfänger auf ähnlich weise kaputt gegangen,mir ist eingefallen,das der auch die Bindung verlor,sich auch wieder binden lies,aber nicht mehr reagierte.

Würde es mal auf Garantie versuchen

_________________
It's all true. God's an Astronaut. Oz is Over the Rainbow, and Midian is where the Monsters live.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 16:03
Beiträge: 162
Wohnort: WUG
Felix hat geschrieben:
ja ich verstehs au net wisos jetz nimmer klappt
aber ich glaub ich hab die rechnung nimmer aber ich muss mal suchen wenn ich se net finden würde wärs scheiße



nö nö, da wird nix brauner Haufen weil der händler die belege selber 10 jahre aufbewahren muss. für den fall das ihm das finanzamt mal auf die füsse dappen will.
nun, wenn du ihm noch sagen kannst wann du es bei ihm gekauft hast dann dürfte es (wenn er will) kein thema sein. der hat ja bestimmt nicht 100 von den teilen an diesen tag verkauft.
ich hatte da nie ein problem. versuch macht kluch (klug) :mrgreen:

_________________
wer bremst verliert !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:17 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: Di 7. Apr 2009, 12:15
Beiträge: 82
Wohnort: Weiltingen
So also ich habs widder hingekrigt
(einfach mal irgend wo rumgedrückt weil ich eh nix mehr kapput machen konnte und etz gehts widder:D)

_________________
Meine Cars:
Mugen Mbx5t: Sh x4 Black + 053 Reso + geschlossene Bp + Starterbox
Tamiya TNX 5.2r: Stock
On-roader Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:27 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: Di 7. Apr 2009, 12:15
Beiträge: 82
Wohnort: Weiltingen
update:

scheiße wars is doch net so!!!

ich kann zwar nach dem erfolgreichen bindevorgang dem empfänger ausschalten und wenn ich den anschalt gehts auch widder aber wenn ich den empfänger und den sender abschalt dann geht widder nix

kake!

_________________
Meine Cars:
Mugen Mbx5t: Sh x4 Black + 053 Reso + geschlossene Bp + Starterbox
Tamiya TNX 5.2r: Stock
On-roader Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit meiner Funke
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:44 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: Di 7. Apr 2009, 12:15
Beiträge: 82
Wohnort: Weiltingen
so jetz ein telefonat später:

also obwohl ich die rechnung nimmer hab und auch net mehr weiß wann ich se gekauft hab und mir ein empfänger schon abgeraucht is soll ich se dem typen einfach mal schicken... hätt eig net gedacht das es so einfach geht aber gut:D

Danke trozdem mal an alle eure vorschläge

_________________
Meine Cars:
Mugen Mbx5t: Sh x4 Black + 053 Reso + geschlossene Bp + Starterbox
Tamiya TNX 5.2r: Stock
On-roader Eigenbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche funke
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: nettchen
Antworten: 17
Funke
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Klaus
Antworten: 25
Funke lackieren
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: Christian
Antworten: 2
Neue Spektrum Funke
Forum: Autos und unsere Spielzeuge
Autor: BadMad
Antworten: 1

Tags

Auto, Bier, Mode, Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz