LRC - Forum


Forum der Limes RaCers Hesselberg e.V.
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 07:58 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
alles klar :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Mai 2010, 07:58 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
So die ersten 3 Tanks sind geschafft! :D

Glühkerze rausgeschraubt und ein paar Tropfen Sprit eingeträufelt. Luftfilter ab da auch etwas Sprit eingeträufelt. Reso Schlauch abgezogen und den Sprit zum vergaser geblasen.

Nun folgte der erste Start, trotz vorheizen auf ca. 100 Grad hat er sich festgesetzt, also wieder rein aufgeheizt und mit nem Schraubenzieher an der Schwungscheibe bissl nachgeholfen, wieder frei. 2 Startversuch nach den ersten paar Umdrehungen hat er sich noch einmal festgesetzt, schnell den Schraubenzieher in die Hand genommen und wieder an der Schwungscheibe leicht nachgeholfen. Nochmals aufgeheizt auf 100 Grad wieder raus, und schon sprang er an.
Das Teil hat sogar meine Robitronic Starterbox komplett angehalten! Dieses Teil klemmt echt wie Sau.

Dann hab ich ca. 2 Tanks auf der Starterbox durchlaufen lassen wie es in der Anleitung steht. Beim 3 Tank bin ich schön langsam eine 8 gefahren und hab auf die Temperatur geachtet die lag zwischen 90-100 Grad.
Ich lass ihn jetzt mal abkühlen und heize ihn dann wieder vor dann folgen die nächsten 10-12 Tanks.

Bin gespannt wie er jetzt gleich anspringt.

EDIT: Dank dem Wetter ist es bei den 3 Tanks geblieben, naja morgen bleibts hoffentlich mal abends n bissl beständig :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 18:31 
Offline
Foren - Pinky
Foren - Pinky
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 25. Okt 2007, 19:01
Beiträge: 460
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja ja, wer Schön schnell sein will muss leiden big_aergern big_aetsch

_________________
Greetz

Elvis

Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
:) ajo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
so heute waren Tank 4-11 dran.

Den Motor habe ich wieder vorgewärmt auf ca. 100 Grad, ab auf die Starterbox und er sprang auf den ersten Versuch direkt an. Super!

Tank 4, 5 bin ich schön langsam hin und hergefahren und habe alle paar Minuten die Temperatur überprüft die lag so zwischen 90 und 100 Grad.

Von Tank 6 bis 9 habe ich ihn jeden Tank etwas höher drehen lassen und habe die Temperatur ständig überprüft die lag so bei 110-120 Grad.

Bei Tank 10 bekam er noch ein Stück mehr Drehzahl. hier lag die Temp dann bei konstanten 120 Grad.

Tank 11, ok jetzt zeigt sichs was in dem Teil steckt, der Motor war noch fett eingestellt und die ersten Vollgas Stöße waren BRACHIAL! Kontrolle auf Schotter? Fehlanzeige! :)
Die Gasannahme ein Traum, jeden kleinsten Zuker (schreibt man das so? :P) am Gashebel wird sofort angenommen.

Die Beschleunigung kann ich eigentlich nicht beschreiben, einfach nur richtig übel. Hab den Tank noch leergefahren und dann fing es an zu Regnen.

Den Vergleich zu meinem LRP Z.21R kann ich mir glaube ich sparen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Ich Berichte mal n kleines bisschen weiter.
Nach etlichen Einstellproblemen haben der Andy und ich uns letzten Samstag mal etwas Zeit genommen und den Motor ganz in Ruhe und viel Geduld eingestellt. Nach guten 8-10 Tanks hatten wir dann eine ganz gute Einstellung gehabt.

Heute war ich wieder auf der Strecke und hab ca. 1.5 Liter durchgejagt. Die Temps lagen mit Andys Temp Gun bei ca. 115 Grad, bei meinem Thermometer ca. 130 Grad.
Umso freier der Motor wird umso besser geht er auch untenrum und er fällt nicht mehr in das "komische" Loch untenrum.

Jetzt hat er genau 5 Liter Sprit durch und habe gerade mal die Kerze rausgeschraubt um zu schauen ob er immernoch klemmt. Er klemmt noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Heute früh hab ich den Motor noch einmal genauer angeschaut da es gestern schon n bisschen spät war.

Schutzmanschette an der Vergaseranlenkung hat einen kleinen Riss, an der Manschette war außen ÖL/Sprit.
Frontlager saut anscheinend immernoch, unten am Motorgehäuse war Dreck mit ÖL gebunden.

Hab jetzt alles noch einmal saubergemacht und werd heut abend, morgen mal schauen obs wieder versifft ist. Wenns nicht dicht ist setze ich mich mal mit dem Robert in verbindung und reklamieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 07:42 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 12. Apr 2009, 17:19
Beiträge: 105
Wie per PN geschrieben, wenn das Teil ne Macke hat, her damit, dann werd ich mich darum kümmern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 14:03 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
Die Ersatzteile sind extrem billig von Alpha, Pleuel 18,30 Euro, Kolbenbolzen 2 Euro, Kolbensicherungsringe 1,90 Euro, vorderes Lager 9,60 Euro, kompletter Vergaser Dichtsatz 6,50 Euro. Bin gespannt ob das Teil danach dicht ist und auch bleibt O.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Motor upgrade Alpha Z852
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 2. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 131
So wie er jetzt eingestellt ist saut er natürlich nicht mehr so stark. Am anfang wie er noch fetter lief und noch nicht richtig eingestellt war, war das schlimmer jetzt gehts eigentlich er ist auch nicht mehr richtig "nass" unten. An der Hauptdüsennadel ist er jetzt auch dicht ka warum evtl. auch deswegen oder dank dem pösen pösen Rizinus :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Bild, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz