Registriert: Mi 3. Jun 2009, 16:03 Beiträge: 162 Wohnort: WUG
gesacht
vorab muss ich sagen das er neulich suuuper gelaufen ist
heute war ich mit meinem bekannten U L I auf ner wiese zum nitro vernichten und ich war die ganze zeit damit beschäftigt den fehler zu finden warum der ST-1 immer aus geht. ich hab ihn angemacht, bin gefahren und wenn ich vom gas gegangen bin ( ohne zu bremsen) ist er aus gegangen. erst wollte ich ihn untenrum etwas magerer machen aber konnte NICHT feststellen in welche richtung dies bei dem geht. drehte ich nach recht ging er gleich aus und drehte ich nach links war es auch nicht viel besser. untenrum wollte ich es erst versuchen weil es ja bei meinem CNB auch geklappt hatte als wir als gäste am hesselberg waren. da es aber diesmal NICHT funktionierte wollte ich hin obenrum magerer stellen, was aber leider auch nicht den gewünschten effekt brachte. als ich dann zum ersten mal das ding anzünden und vergessen wollte dachte ich mir das ein anruf bei chuck77 helfen könnte. diese idee brachte mich auch nicht weiter. also, ender weise den ganzen sch... eingepackt, nachhause gefahren und die anleitung nach der werkseinstellung durchgesehen. ergebnis ist auch nicht viel besser. die kiste geht immer aus. ich fahre und wenn ich nur vom gas gehe, ohne zu bremsen, geht er aus. wenn ich ihn anschmeisse dann läuft er aber gleich wieder.
ok ok , ferndiagnosen sind nicht der brüller, aber evtl. kann mir ja doch einer nen kleinen tipp geben.
Registriert: So 12. Okt 2008, 20:50 Beiträge: 686 Wohnort: BW
Standgasschraube schon mal reingedreht? Einfach mal mehr Standgas,wenn möglich ein paar Runden drehen,dann Standsgas richtig einstellen.Oder eine andere Kerze(6er) verwenden.
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Registriert: Mi 3. Jun 2009, 16:03 Beiträge: 162 Wohnort: WUG
die standgasschraube hab ich auch schon reingedreht, aber dann dreht er zu hoch weil die kupplung schon fast greift. hört sich dann so an als ob er zu hoch dreht und er zuckelt auch so.
Registriert: So 12. Okt 2008, 20:50 Beiträge: 686 Wohnort: BW
nettchen hat geschrieben:
die standgasschraube hab ich auch schon reingedreht, aber dann dreht er zu hoch weil die kupplung schon fast greift. hört sich dann so an als ob er zu hoch dreht und er zuckelt auch so.
Man sollte mal das Teil vor sich haben. Ich hatte auch Probleme mit meinem neuen Motor.Andere Kerze,Problem gelöst.
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Zuletzt geändert von Franz am Do 25. Jun 2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
geh auf bremsen. jetzt schau in den vergaser ob noch ein spalt offen ist. der spalt sollte ca. 0.7 mm betragen. wenns weniger ist dreh die standgasschraube nach rechts. dann sollte der spalt grösser werden. nich die schraube zum fetter/magerer stellen verwenden.
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Mach irgendetwas Idiotensicher und die Evolution wird einen besseren Idioten hervorbringen.
Könnte es evtl sein das beim "vom Gas gehn" der Servo das Kücken kurz ganz zuschiebt?
könnte sein. was kann ich da machen ??
Mach ma den Luftfilter ab und spiel weng mitn Gas und schau mal wie weit das Kücken zu und auf geht. Zumindest dann kann ma das scho mal ausschliessen.
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