Antwort schreiben

mantis 2. generation

Di 16. Jun 2009, 16:55

tach gesacht.

da ich mir überlegt habe ein zweitfahrzeug anzuschaffen habe ich mich kurzer hand dazu hinreissen lassen (meine frau nicht) dies zu tun und da ist die engere auswahl auf den, A: mantis, B: kann ich nicht sagen und zu guter letzt C: kann ich auch nicht sagen, gefallen.
ich würde 150,- bis 200,- euros dafür hinlegen, voraus gesetzt meine frau freut sich so wie ich mich freuen würde :lol:

ich such gerade in allen ecken des WWW's aber hab leider noch nichts gefunden( meine frau freut sich).
aaaaber es hat mir einer nenn tip gegeben, der da lautet : nimm die 2. generation vom mantis da die erste lenkprobleme hätte .

FRAGE : ist das so :?:

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und mich von einem anderen modell überzeugen :D


p.s. wenn ich schonmal dabei bin. ich suche auch karossen aller art (1:8er) :ugeek:

Di 16. Jun 2009, 16:55

Re: mantis 2. generation

Di 16. Jun 2009, 17:03

mein tip, lass den mantis ganz sein.
aber ich denke die 3 (ex) mantis fahrer werden dir weiterhelfen können.

Re: mantis 2. generation

Di 16. Jun 2009, 18:49

Also ich bin einer der ex mantis Fahrer und kann dir währmstens empfehlen dir keinen Mantis zu kaufen weil das car nix taugt!mit der Lenkung ist es wirklich so das du so gut wie um keine Kurve rum kommst da er nen Kleinen lenkeinschlag hat!das nächste währen die diffs die verrecken sehr schnell wenn se net ständig shimmst!also lange Rede kürzer Sinn: Nie mehr Mantis! Also das ist meine Meinung dazu! Gruß Markus

Re: mantis 2. generation

Di 16. Jun 2009, 21:00

Alex hat geschrieben:Hatte auch schon einen Mantis.
Das Problem an dem sind die Diffs, und und und
Ne würde das lassen.
Losi, Jammin, Mugen, Kyosho,.schau da mal nach.
damit wirst du besser dran sein.

wen du noch was wissen willst, frag einfach


In der Abteilung von 150-200 kriegst aber höchtesn den X1 crt und dann auch meist nur als Roller,bei den anderen 3 darfst dafür mal an der Verpackung riechen :mrgreen:

Re: mantis 2. generation

Di 16. Jun 2009, 22:09

Auch ich hatte mal nen Mantis- 6 Monate lang- war mein Einsteiger-Car.
War anfangs scho zufrieden, aber es war immerwieder was anderes (Diffs, Bremsen, ausgeschlagene Querlenker ab Werk...) und so hab ich ihn dann doch weggetahn.
ABER- was meinst Du mit Mantis 2te Generation???
Es gibt den Mantis (als RTR oder non RTR) und den Mantis TNX (is ne abgespeckte Version).
Die genauen Unterschiede kannst normalerweise auf den Hompages div. Onlinehändler (z.B. SHR-Racing...) nachkuken oder besser auf der HP von Robitronic.
Es soll zwar laut div. Foren demnächst ein neuer Mantis aufm Markt kommen, aber das is meines Wissens nach noned Fakt.

Gibt aber auch viele Mantisdriver, die bestens zufrieden sind mit dem Mantis.
Z.B. Franz.

Im Indi kannst auch sehrviel über die "Stärken" und "Schwächen" des Mantis nachlesen.

Hoffe es hilft Dir a bissl weiter. ;)

Ich selbst würde mir den Mantis aber nedmehr kaufen.

Re: mantis 2. generation

Di 16. Jun 2009, 22:53

Hi Racer! Meiner ist die zweite Generation.(Nur nachgebessert was eben am Anfang schlecht war) Is wie bei nem Neuwagen.Finger weg
wenn er auf den Markt kommt.Nach einem Jahr kannst du ihn dann kaufen.Dann sind die Kinderkrankheiten beseitigt.Ich kann nur sagen "Bin zufrieden".
Ich würde mal sagen jedes Car u.auch Motor hat seine Macken.Hab schon Motoren gesehen für 300.-Euro,wo nach ca 1Liter den Geist aufgegeben haben.
Mit den Cars ist es halt wie mit den Frauen "Geduld aufbringen und pflegen"
Mehr sach ich mal nich!! Sonst lässt mich mein Mantis sicher,wenn ich wieder bei Euch zu Gast bin, im Stich.Ich halt mich zurück und der Mantis soll fahren.
:o Schöne Grüße Franz ;)
PS.Trotz allem Preis-Leistung ist beim Mantis OK.

Re: mantis 2. generation

Mi 17. Jun 2009, 09:50

schon mal vielen dank an alle !! na da werde ich wohl noch na variante B und C sehen müssen :lol:
ich habe ja zeit um in ruhe zu suchen und meine frau noch davon zu überzeugen :lol :mrgreen: :mrgreen:

Re: mantis 2. generation

Mi 17. Jun 2009, 10:51

Letzteres wir der schwierigste Part!!!! :o

Re: mantis 2. generation

Mi 17. Jun 2009, 12:01

jepp, verdammt schwierig !!

Re: mantis 2. generation

Mi 17. Jun 2009, 16:03

der chuck 77 verkauft hier im schwarzen brett seinen st-1.
ein gutes auto in der preisklasse.

mfg matze
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, USA, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz