nene, bleib ruhig.
Original von Burnsihab jetzt mal die ersten fahrten mit der dx3s hinter mir.
ich muss sagen sie liegt erheblich besser in der hand als die dx3.0 die ich vorher hatte. gewicht und handling ist gut. die telemetriesache habe ich noch nicht ausprobiert. es gefällt mir gut daß temperatursensoren für verbrenner und elo motoren mitgeliefert werden.
die funke ist leicht einzustellen, das menü ist intuitiv bedienbar.
was mir nicht gefällt:
es ist keine rundenzeiten
puhr mehr integriert. man kann nur noch eine zeit
pen. dafür ist ein coutdown mit drin.
der 3 kanal ist soweit ich gesehen habe nur noch in 2 positionen schaltbar. die dx3.0 konnte man stufenlos regeln.
die neue funktion "modelmatch" ist nicht abschaltbar.
das heißt wenn man einen empfänger an die funke bindet und beim binden z.b. im 2. modellspeicher ist wird der empfänger nur erkannt wenn die funke wieder im 2. speicher ist.
man kann also nicht so einfach wie früher die modelle durchschalten und den empfänger in ein anderes modell stecken.
eigentlich eine gute funktion, sollte aber abschaltbar sein.
es ist ein "motor-startknopf" verbaut, dieser wird in der anleitung nie mehr erwähnt.
im alten telemetrie system konnte man anstatt der empfängerpack spannungs überwachung auch andere stromquellen wie der fahrakku anzeigen lassen. das ist hier nicht möglich.