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 Betreff des Beitrags: st-1 diffreperatur
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 19:18 
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wie ja bekannt, war bei meinem st-1 das heckdiff kaputt.
beim öffnen sah es aus, als hätte man es mit graphitöl gefüllt, -war aber mal reines difföl!!
das diff-cup hat sein zeitliches gesegnet: -die kegelräder und das tellerrad haben sich mit den shimmscheiben
so weit ins material gearbeitet, das die shimmscheiben im cup-material verschwinden konnten!!
der diffausgang im cup hat auch so viel luft, das man ihn ein ganzes stück bewegen kann.
(-da ich nur ein fotohandy und keine digicam hab, hab ich keine fotos hochgeladen, da man darauf so gut wie nichts genaues erkennen kann!!!)
dies hatte zur folge, das die kegelräder übereinander rutschen konnten. -es musste ersatz her!!
da ich noch paar diffs vom mta habe, habe ich da eines komplett geshimmt, die ausgänge vom st-1 diff,
und das schräg-verzahnte deckelrad montiert. (das vom mta ist ja gerade verzahnt)
das diff wieder mit 3000er öl gefüllt, und denn st-1 wieder zusammengebaut!!
-mann ist der schwer geworden!!!! -das mta-diff wiegt 100gramm, 9gramm mehr wie vom st-1,
ist aber auch viel massiver. :lol

@nettchen: -geputzt wurde er auch!!!! big_aergern

gruß, banzer.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Feb 2010, 19:18 


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 Betreff des Beitrags: Re: st-1 diffreperatur
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 12:17 
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na geputzt habe ich meinen auch und dabei gleich das vordere und das hintere diff zerlegt und neu mit FETT gefüllt. als ich es zerlegt hatte sah ich das die füllung bereits fester als normal war. sah aber nach altem fett aus und nicht nach diff-öl so wie du es beschrieben hast :(
leider habe ich - so glaube ich - das vordere und hintere kegelrad vertauscht und nun dreht sich das ganze etwas schwerfälliger. naja evtl. baue ich es noch mal auseinander :lol: oder ich hoffe das es sich wieder einläuft . :lol

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 Betreff des Beitrags: Re: st-1 diffreperatur
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:36 
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@nettchen: -die diff-innenleben von vorne und hinten sind gleich!!!

auch wenn du ein kegelrad vom anderen diff eingebaut hast, ist es baugleich!!!
-nach dem neu füllen mit fett, gehen die diffs anfangs erst mal schwer, das gibt sich aber wieder, wenn du mal gefahren bist, und das überschüssige fett sich auf die seite gedrängt hat.

gruß, banzer.

p.s. -ich verwende öle, weil man da die traktion und das fahrverhalten mit beeinflussen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: st-1 diffreperatur
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:51 
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Registriert: Mi 3. Jun 2009, 16:03
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banzer hat geschrieben:
@nettchen: -die diff-innenleben von vorne und hinten sind gleich!!!

auch wenn du ein kegelrad vom anderen diff eingebaut hast, ist es baugleich!!!
.



schon klar, aber die sind ja vorher - jedes auf seine art/form - eingelaufen. kann ich mir vorstellen ;)
aber ich glaube auch das sich dies wieder einläuft :)

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 Betreff des Beitrags: Re: st-1 diffreperatur
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 18:58 
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das mit dem -jedes auf seine weise eingelaufen, stimmt schon, ist aber "wenn" dann so ein verschwindend geringer unterschied, das du das mit nem mikrometer messen müsstest!
und mit dem fett hast du zugleich noch "ein bischen" ausgleichsmasse im diff mit drinnen. grins

und es kommen ja keine 100 ps auf das diff!! :lol

gruß, banzer.

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 Betreff des Beitrags: Re: st-1 diffreperatur
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 21:39 
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banzer hat geschrieben:

und es kommen ja keine 100 ps auf das diff!! :lol

gruß, banzer.



noch nicht !! muhhaaarrrrr :mrgreen:

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